Ich weiss nicht mehr weiter...

Schreien, Rupfen, Aggressivität.....

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Beitragvon kris » Sa 12. Mai 2012, 12:49

Huhu Nicole,

Also abgeben wuerde ich auch keinen ,-) , vorallem wegen der Konstellationen wie du schon geschrieben hast. Da würden ja alle irgendwie negativ von betroffen sein.

Ich denke das die Umgestaltung des Vogelzimmers etwas Abhilfe schaffen wird. Es kann doch sein das Quax einfach so unzufrieden ist, weil sie keine passende Höhle oder Platz findet und das könnte bei einem umgestalteten Zimmer anders sein.
Wann wollt ihr denn das Zimmer umgestalten?

Ich sende dir mal viel Kraft rueber, die kannst du im Moment bestimmt gut gebrauchen.
Es gruessen Hope und Alana mit
den grossen Bruedern Fleck und Snowflake :-(C
kris
Administrator

Beitragvon loja » Sa 12. Mai 2012, 23:43

Nicole es ist schön, dass du keinen abgeben möchtest, denn das zeigt mir wie sehr dir die Mäuselchens
am Herzen liegen.
Ich hoffe dass die Massnahmen fruchten und bei euch Ruhe einkehrt. -;)
Liebe Grüße

Mary mit den
glorreichen 7
Jacob, Clara, Küki, Hannah,
Lena, Tiffy, Opi Bubi und
meinem Sternenkind
Bild
Lolle im Herzen Bild
loja
Moderator

Beitragvon Kasimir » Mi 16. Mai 2012, 15:44

Liebe Nicole! ;)d

...ich wage ja kaum zu fragen..aber..wie geht es dir und den Langener Nymphies? ;-)g

...bestimmt kommt meine Frage noch zu früh..aber...ich mache mir Gedanken...Sorgen.....!

Liebe Grüsse! ;)d
Susanne und die Münsteraner Nymphiebande
Kasimir
Moderator

Beitragvon Keksi » Mi 16. Mai 2012, 19:50

Naja, so richtig große Fortschritte gibt es noch nicht, aber ich geb so schnell nicht auf.

Immerhin hab ich es eben tatsächlich geschafft, die ganze Bande für ne Stunde zu beschäftigen. Mit Erbsen .... -;) Hört sich doof an, funktioniert aber! Ich hab mir aus dem Supermarkt Erbsen in Schoten geholt, weil ich die einfach supergerne esse. Hab es mir im Vogelzimmer gemütlich gemacht und den Piepsern "gelauscht". (Ich hab seit Montag nun auch noch nen Hörsturz auf dem linken Ohr - Vorteil ist, das Geschrei ist nicht mehr so laut ;-)g )

Olli kommt ja aus Prinzip schon immer, wenn ich was esse, um zu gucken was das ist. Ich hab ihm dann eine Erbse gegeben, und er hat sie begeistert gemampft. Nach und nach kam dann auch der Rest, inklusive Quax, und sie haben zusammen die Erbsen aus den Schoten gerupft und das Zeugs über den Boden gerollt.
Jetzt liegen hier zwar überall Erbsen rum, aber ich konnte endlich mal wieder den Hühnchen beim gemeinsamen spielen, essen und erkunden zuschauen. Es war alles ganz entspannt, alle waren ganz ruhig... das hat mir richtig gut getan.

Seit Samstag gebe ich jetzt auch Bachblüten, zwei verschiedene Mischungen, und es wird ganz gut angenommen. Nachdem ich meiner Cousine so die ganze "Wer mit wem"-Aufstellung hier erklärt hat, meinte sie das es Quax vielleicht einfach zu viel ist. Sie hat ihren Partner (Herby), einen Stalker (Helm), dann will der Olliopa immer bei Herby sein und läuft ihnen nach, der Leo läuft dem Opa nach und Oscarline dem Leo ... wenn Quax also irgendwo hin fliegt, folgt ihr die ganze Bande halt manchmal. Aber ich wüßte auch nicht, wie ich ihr da helfen soll - ich hab zwar mit meinem Freund schon drüber gesprochen, das wir vielleicht noch eine Henne dazu holen, da ja Herby und Quax das einzig "feste" Pärchen sind, aber ich will da jetzt auch nichts überstürzen.

Jedenfalls hatten wir heute alle zusammen viel Spass mit den Erbsen, was mir wieder ein bisschen Kraft gegeben hat!
;-)d ;-)h ;-)d ;-)h ;-)d ;-)h ;-)d ;-)h ;-)d ;-)h ;-)d ;-)h ;-)d ;-)h ;-)d ;-)h
:-(B Nicole mit den sieben Plüschmonstern :-S
*und Henry, Cookie und Glenn im Herzen* :-E
Die Federbaellchens
Keksi
V.I.P.

Beitragvon Martina » Mi 16. Mai 2012, 20:47

Ja es kann gut sein, dass Quax mal ein paar Minütchen für sich braucht und nicht den halben Schwarm als Gefolgschaft haben möchte. Wie du das Problem löst ohne sie von Herby und in Folge dessen von den anderen trennst .... keine Ahnung! ;-)g Wíe wäre es mit einem extra Käfig im Vogelzimmer, in dem sie sich nach Bedarf zurückziehen kann? Aber wie erklärt man es den anderen Nymphies, dass der nur für Quax ist?

Vielleicht fehlt der Bande einfach ein wenig -neue- Beschäftigung. Die Erbsen sind ja mächtig gut angekommen! Allerdings sollten sie besser wegen der enthaltenen cyanogene Glycoside nur gekocht angeboten werden.

Hoffentlich beruhigt sich bei euch die Lage bald und dein Hörsturz bildet sich wieder zurück. ;)d

Liebe Grüße von
Martina mit Rocky und Shandi

Bild
Martina
Moderator

Beitragvon Daniela » Do 17. Mai 2012, 11:54

Ich freu mich für euch, dass ihr ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen konntet. ;)d
Das ist echt viel wert und zeigt auch wie sehr wir doch an den kleinen Gaunern hängen.

Was mir noch gerade einfällt zum Thema aus dem Wege gehen: es heißt ja auch immer, aus den Augen aus dem Sinn.
Ich habe von 2 großen Kakadus gehört, die zwar an sich miteinander ausgekommen sind, zwischendurch aber eine Auszeit brauchten. Sie sollten sich nicht sehen können und das wurde mittels einem großen (sehr großem!) Stück augehängtem Pappe (aus einem Karton) bewerkstelligt. Dieses Stück Pappe funktionierte praktisch als "Raumteiler" und so konnte sich der eine Kakadu zurückziehen, weil ihn der andere nicht mehr sah. Vielleicht wäre das noch eine Alternative?

Ich drücke euch die Daumen, dass die Bachblüten anschlagen und sich alles, inbesondere Quax, wieder beruhigt.
Liebe Grüße

Daniela
Daniela
Administrator

Beitragvon Kasimir » Do 17. Mai 2012, 12:01

Liebe Nicole! ;)d

Ich freue mich sehr, dass du...die Nymphies und die ERbsen Spass miteinander hattet! :-V

..das sind die Momente..in denen man wieder weiss...warum man die `Zwerge`so sehr lieb hat! :-V

Ich hoffe und wünsche, dass diese Momente zunehmen...nicht von heute auf morgen..aber irgendwann! -;)

Liebe Grüsse!

...und dir gute Besserung! -;)
Kasimir
Moderator

Beitragvon Kasimir » Sa 2. Jun 2012, 13:12

Hallo! ;)d

...wollte mal eben...so ganz vorsichtig ...nachfragen...was denn meine `Langener Lieblingsnymphies`und ihre `Federlose`so machen! :NW

Geht es euch gut..ist ein wenig Ruhe eingekehrt...Quax nicht mehr ganz so brutig... :NW Fragen über Fragen! :NW

Liebe...neugierige aber auch besorgte Grüsse! ;)d
Kasimir
Moderator

Beitragvon kris » So 3. Jun 2012, 09:58

Wuerde ich auch gerne wissen.
Haben sie sich jetzt etwas zusammen gerauft und ist Quax etwas ruhiger geworden??
Es gruessen Hope und Alana mit
den grossen Bruedern Fleck und Snowflake :-(C
kris
Administrator

Beitragvon loja » So 3. Jun 2012, 21:58

Ja Nicole, dass würde ich auch so gerne wissen! Wie geht es euch, hat sich Quax beruhigt? Und wie geht es dir?
Liebe Grüße

Mary mit den
glorreichen 7
Jacob, Clara, Küki, Hannah,
Lena, Tiffy, Opi Bubi und
meinem Sternenkind
Bild
Lolle im Herzen Bild
loja
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Verhaltensstörung